Rückblick zum "Tag der offenen Tür" in der neugestalteten Geburtshilfe des Klinikum Chemnitz

2. September 2017

Nach umfangreichen Sanierungs- bzw. Modernisierungsarbeiten wurde die neu gestaltete Geburtsstation des Klinikum Chemnitz am vergangenen Samstag zum "Tag der offenen Tür" in der Frauenklinik planenden bzw. werdenden Eltern und Interessierten vorgestellt.

Hunderte Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit und informierten sich über vielfältigen Angebote rund um die Schwangerschaft, Geburt, Vorsorge und Nachsorge, Wochenbett und die erste Zeit mit dem neugeborenen Kind. Das vielseitige Programm unterstütze auch unser Physiotherapeutisches Zentrum und Frau Bluschke informierte über Schwangerschafts- und Babygymnastik, Babyhandling und -massage.

Neben der Führung durch Kreißsäle und Wöchnerinnenstation offerierten die Gastgeber kostenlose 3D/4D-Ultraschalluntersuchungen, CFC-Autogrammstunde mit Florian Hansch und Tom Baumgart, Babybauch-Fotoshooting mit Gratisfoto, Eröffnung des Loungecafés Flemming 4 und Vorführungen der RTLII-Serie "Die Babystation - Jeden Tag ein kleines Wunder".