Superheldinnen der Mitarbeitergesundheit: Arbeitsmedizin in der Poliklinik gGmbH Chemnitz

Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz sind keine langweiligen Themen - im Gegenteil, sie sind wichtig für das Wohlbefinden und die Effizienz der Mitarbeitenden.

Die Arbeitsmedizin zielt darauf ab, Menschen zu unterstützen und zu befähigen, gesund zu bleiben, speziell in Bezug auf die Arbeit. Dabei ist Gesundheit als Gesamtbild aus körperlichem, geistig-seelischem und sozialem Wohlbefinden zu betrachten.

Bei uns in der Poliklinik gGmbH Chemnitz sind unsere Arbeitsmedizinerinnen echte Superheldinnen, die dafür sorgen, dass unsere Mitarbeiter fit und sicher arbeiten können. Sie kümmern sich um Gesundheitschecks, beraten zu sicheren Arbeitsbedingungen, setzen Präventionsmaßnahmen um, unterstützen das betriebliches Wiedereingliederungs-management und gestalten aktiv unser individuelles Gesundheitsmanagement mit.

Ihre ganzheitliche Herangehensweise, das interdisziplinäre Netzwerk und die enge Anbindung an das Klinikum Chemnitz sorgen dafür, dass unsere Mitarbeitenden topfit und motiviert sind.

Ein Hoch auf unsere Arbeitsmedizinerinnen - sie rocken die Gesundheit am Arbeitsplatz!