Allgemeinmedizin

Dipl.-Med. Annerose Kante

FÄ für Anästhesiologie u. Notfallmedizin | hausärztliche Grundversorgung

Praxis für Allgemeinmedizin

MVZ Schneeberg Goethestraße 3 (Anfahrt über Joseph-Haydn-Straße 1b) 08289 Schneeberg

• Allgemeinmedizin

Praxisschwerpunkte

In unserer Praxis werden alle gängigen allgemeinmedizinischen und hausärztlichen Untersuchungen sowie individuelle, sinnvoll ergänzende Zusatzleistungen durchgeführt.

Mit sorgfältiger Erhebung der Anamnese empfehlen wir Behandlungswege und Medikamente im Sinne unserer Patienten und stimmen die erforderliche Therapie mit fachärztlicher Diagnostik individuell und vertrauensvoll ab.

• Allgemeinmedizinische Beratung und Betreuung
  • Hausarztzentrierte Versorgung (HZV) & Disease-Management-Programm
  • Durchführung der Früherkennungsuntersuchung auf Darmkrebs (ab 50)
  • Diabetikerbetreuung
  • Impfberatung/ Impfungen
  • Check-up-Untersuchungen; Krankheitsvorsorge (Prävention)

Unsere Praxis ist auf die Diagnostik und Behandlung akuter sowie chronischer Allgemeinerkrankungen spezialisiert und bietet in enger Zusammenarbeit mit anderen medizinischen und therapeutischen Einrichtungen verschiedene Vorsorgemaßnahmen.

Mo
Mi
Hausbesuche
Fr

Akutsprechzeiten

Mo
Fr

Letzte Patientenannahme 30 Minuten vor Sprechzeitende.

Ärztlicher Bereitschaftsdienst

Informationen zur diensthabenden Praxis entnehmen Sie bitte den Veröffentlichungen der örtlichen Presse [Link] oder in dringenden Fällen über die bundesweit einheitliche Rufnummer: 116 117

Patienteninformation

Rezeptanforderung per E-Mail

Folgerezepte und Überweisungen können Sie in unserer Praxis per Email anfordern.

Bitte geben sie in ihrer E-Mail folgende Informationen an:

• Name | Geburtsdatum
  • erforderliches Medikament
  • Packungsgröße und Stärke
  • gewünschte Apotheke

Für ein neues Medikament/neue Überweisung ist nach wie vor die Vorsprache bei der Ärztin nötig.

Rezepttelefon

Innerhalb der Sprechstunden können sie unter 03772 63240 ihre Rezept- oder Überweisungswünsche äußern.

Bitte denken Sie daran, dass bei der Nutzung dieses Angebotes ihre Chipkarte im aktuellen Quartal bereits eingelesen wurde.