In der Weihnachtsbäckerei

Unsere kleinen Patientinnen und Patienten können nun in drei voll ausgestatteten Kinderküchen die Wartezeit im Sozialpädiatrischen Zentrum (SPZ) überbrücken und so manche Leckerei spielend Kochen und Backen.

Der Verein Ridin` Crocs überrascht die Poliklinik seit letztem Jahr in der Vorweihnachtszeit mit Geschenken und Überraschungen für unsere Kleinsten.
In diesem Jahr konnten durch eine Geldspende für die Wartebereiche im SPZ diese wundervollen Kinderküchen angeschafft werden. Zusätzlich sorgt der liebevoll gestaltete und gefüllte Adventskalender in der 4. Etage des SPZ wieder für strahlende Kinderaugen.

Die Ridin Crocs sind eine Mofagruppe aus Oberlungwitz, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Einnahmen aus ihren Veranstaltungen an regionale Projekte zu spenden.
Für weitere Spielangebote haben die Ridin Crocs zusätzlich viele Kisten zum Stöbern mit sehr gut erhaltenem Spielzeug gesammelt und zur Verfügung gestellt.

Das Sozialpädiatrische Zentrum ist eine ambulante Einrichtung der Poliklinik gGmbH Chemnitz.