Neue Chefärztin am SPZ

Dr. med. Britt Ukley, Jahrgang 1978, hat zum 1. Juli die Leitung des Sozialpädiatrischen Zentrums (SPZ) in Chemnitz übernommen. Das SPZ gehört zur Klinikum-Tochter Poliklinik gGmbH Chemnitz. Dr. Ukley hat ihre berufliche Ausbildung in verschiedenen Positionen in den Fächern Neurologie und Kinderheilkunde in Chemnitz und Zwickau absolviert und neben den Facharztanerkennungen Neurologie sowie Kinder- und Jugendmedizin die Schwerpunktweiterbildung Neuropädiatrie erworben. Ein breites klinisches Wissen kombiniert mit der Erfahrung aus verschiedenen Zentren sind die idealen Voraussetzungen für die 44-Jährige, um die Weiterentwicklung und den Ausbau des schon jetzt größten SPZ in Sachsen, den Umzug in die neuen Räumlichkeiten und die Etablierung neuer Methoden bestmöglich begleiten und strukturieren zu können. Sie sieht wesentliche Aufgaben in der Förderung des Personals und dessen Weiterentwicklung – immer mit Blick auf die im SPZ versorgten Kinder. Zudem hat die neue Chefärztin eigene berufliche Ziele, die sie gern umsetzen möchte. Dr. Ukley kann sich bei den anstehenden Aufgaben auf die Unterstützung von Birgit Gelenzov (Bereichsleitung SPZ) berufen. Damit verfügt das SPZ Chemnitz über ein gut aufgestelltes Führungsteam.

Die Geschäftsleitung der Poliklinik sowie das gesamte Team des SPZ wünschen Dr. Ukley viel Erfolg für die bevorstehenden Aufgaben und freuen sich auf die Zusammenarbeit.