Patiententag - Neue Erkenntnisse in der Krebsmedizin

Zum Patiententag des Onkologischen Centrums Chemnitz haben am Samstag alle Interessierten spannende Einblicke in die Welt der onkologischen Erkrankungen erhalten. Experten aus Medizin und Therapie haben ihr Wissen geteilt. Die Poliklinik gGmbH Chemnitz informierte am Patiententag zur Onkologischen Trainings- und Bewegungstherapie (OTT) und zur logopädischen Behandlung bei Kehlkopfkrebs. Der Patiententag wurde gefördert durch die Deutsche Krebshilfe.

Eric Schicker, Leiter des sportiF`s, hat über die Bedeutung von Bewegung bei Krebs gesprochen - Das Fazit: Bewegung und Sport sind ein nachgewiesener wichtiger Bestandteil in der supportiven Therapie bei onkologischen Patient*innen.

In der 12. Etage im Klinikum Chemnitz bieten wir die besten Voraussetzungen für eine individuelle Therapie, sogar mit sensationellem Ausblick über die Stadt Chemnitz. Danke an alle Teilnehmer*innen für die konstruktiven Gespräche und Experteninterviews!